Dienstag, 28. Februar 2012

Teebeutelbotschaften


"Abwarten und Tee trinken" sagt der Volksmund. Teetrinken allein nimmt mir natürlich nicht meine Sorgen und löst auch keine Probleme in Luft auf. Aber es lässt mich innehalten. Ich kann zur Ruhe kommen, durchatmen. Ich spüre, wie die Wärme die Kehle hinab rinnt und sich ausbreitet. Und dann der Duft! 
Ich kann an keinem Teeladen vorbeigehen, ohne hineinzuschnuppern. Herrlich! Es hat so etwas Wohliges. 

"Gut und schön", werden manche vielleicht sagen. "Aber Tee im Beutel?"
Ja, eine tolle Erfindung für unterwegs! Oder für den Fall, dass fürs Zelebrieren der Teezubereitung keine Zeit ist, z. B. morgens, wenn Menschen wie ich niemals auch nur eine Sekunde zu viel haben. So kann ich mir trotzdem Tee mit zur Arbeit nehmen, wo es keine Küche gibt, in der ich meinen Tee frisch aufbrühen könnte. 


Und manchmal, so wie heute Morgen, gibt es gratis ein paar Botschaften dazu. Sie erinnern mich und ich schicke ein paar Grüße.