Donnerstag, 23. Februar 2012

To Whom It May Concern


Wenn ich in eine fremde Kirche komme, stelle ich gerne ein paar Kerzen auf. Manchmal, wenn ein Anliegen mir dringend scheint, suche ich die nächste Kirche, um eine Kerze anzuzünden. Vor Klausuren und Prüfungen hat mir das ein paar Minuten zum Durchatmen geschenkt. Ich konnte zu meiner inneren Ruhe und Stärke finden.















 


Heute sehen meine Prüfungen anders aus, aber das Aufstellen einer Kerze hat noch immer dieselbe Wirkung und Kraft für mich. Das Flackern der Flammen drückt meine Verbundenheit zum HERRN aus. Die Welt, meine Welt wird heller und wärmer und für einen Moment muss ich nichts und darf einfach nur sein – vor dem HERRN und Worte und Erklärungen sind nicht mehr nötig. Es ist ein stiller Dank, eine stille Bitte.
Und eine Kerze zünde ich immer für irgendjemanden an, der oder die es gerade nötig hat. ER weiß schon, wer ein bisschen Licht und Wärme braucht.

To whom it may concern ...